|
|
Lesetraining 1
Sinnerfassendes Lesen, Konzentration, Reflexion Karin Pfeiffer
Aktives Lesen - 1. Schuljahr
Stolz Verlag, Edition Lendersdorfer Traumfabrik 1999 48 Seiten, DIN A4-Format, kartoniert
ISBN 978-3-89778-031-6 Schulunterricht, Nachhilfe, Stationenlernen
Best.-Nr. 031
Preis (D): 8.50 €
|
|
|
Beispielseiten für diesen Titel im PDF-Format:
Zusätzliche Informationen:Was ist das Besondere an diesem Lesetraining? • Die Texte ... ... sind sehr kurz, im lesefreundlichen Flattersatz und mit erweitertem Zeilenabstand. • Die Inhalte ... ... gefallen den Kindern, weil sie pfiffig, liebenswürdig, geheimnisvoll, witzig, jedoch niemals banal sind. Die Fantasie wird angeregt, sie bekommt „Flügel“. • Die Richtig-Falsch-Aussagen ... ... dienen nicht nur der Verständniskontrolle, sondern regen Gespräche an. Manche Aussagen entlocken uns ein Schmunzeln, andere wieder reizen zum Widerspruch. Der Lehrer sollte sich deshalb auf inhaltsbezogene Diskussionen einrichten und eine gedankliche Vertiefung im Gespräch anstreben. • Die weiterführenden Impulse ... ... lassen eine vertiefende Beschäftigung mit dem jeweiligen Thema zu und fördern das ganzheitliche Lernen. • Die Fragen zum Text ... ... dienen dem ganzheitlichen Erfassen des Inhaltes, schulen Sprachverständnis und -kompetenz und sind eine hilfreiche Methode im Deutschunterricht wiederentdeckt worden. Das sagen Kunden:
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel...
Sandra Pesch schrieb am 15.11.2007:
Lesetraining Da ist ein roter Faden, den man oft beim Lernen sucht. Es ist so einfach, mit einem solchen Buch zu üben! Und seltsamerweise üben die Kinder auf einmal, ohne dass man sie dazu antreiben muss. Sie üben von allein und fragen dann auch noch: "Gibt es noch mehr davon?"
|
Nach oben |
Neu im Tagebuch: |
27.03.2017
Die gestohlene Stunde
Da wacht man eines sonnigen Morgens auf und stellt ... [ weiterlesen] [ 0 Kommentare] |
Schriftkultur: |
01.02.2017
Wozu Handschrift?
»Da sind wohl Hühner spazierengegangen«, seufzt die Lehrerin. Am ... [ weiterlesen] [ 2 Kommentare] |
|
|
[ Seite weiterempfehlen | Seite zu Favoriten hinzufügen | Druckversion dieser Seite anzeigen ] |
|