|
|
20 Geschichten zum Lesen und Weitermalen
Förderung des Leseverständnisses und Training der Sprachkompetenz Karin Pfeiffer
Für Stationen, regulären Unterricht und Nachhilfe
Stolz Verlag 2006 32 Seiten, A4-Kopierheft, kartoniert
ISBN 978-3-89778-255-6 Grundschule ab 2. Schuljahr, Sonderschule
Best.-Nr. 255
Preis (D): 7.50 €
|
Nur in digitaler Form erhältlich.
|
|
Der Titel ist in Digitalfassung bei unserem Vertriebspartner School-Scout erhältlich. Folgen Sie diesem Link >>>>> Dieses Lernheft enthält 20 Arbeitsbögen mit Zeichnungen, die unvollständig sind. Diese sollen in bestimmter Weise ergänzt und vervollständigt werden. Wer es richtig machen will, muss den Text lesen — oder vorgelesen bekommen (Vorschule) und ihn richtig interpretieren. Bei allen Geschichten wird zum kreativen Schreiben aufgefordert. All dies fördert den aktiven und kompetenten Umgang mit der deutschen Sprache. Im Anhang des Übungsheftes werden Zusatzaufgaben zu sprachlichen Schwerpunktthemen angeboten. Die Lösungen ermöglichen Selbstkontrolle oder dienen der schnellen Übersicht für den Erwachsenen, der mit dem Kind lernt. Gefördert werden mit diesen Aufgaben Konzentration, Phantasie und allgemeines Textverständnis. Diese Übungshefte ergänzen den vorliegenden Band: • Fröhlich lesen üben • Purzeltexte • Lesespiele 1 • Lesetraining • Wie die Katze zum K kam
Beispielseiten für diesen Titel im PDF-Format:
Zusätzliche Informationen:Inhalt: • 20 Arbeitsaufträge mit Zeichnungen zum Ergänzen • Humorvolle Minigeschichten zum Lesen • Differenzierende Lernaufgaben für den ganzheitlichen Unterricht • Lösungen Rückmeldungen zur Arbeit mit diesem Heft sind positiv: »Endlich Aufgaben, die Freude machen, sofort verstanden werden und Gewinn abwerfen!« (so eine Kundin)
Das sagen Kunden:
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel...
Kerstin Meier schrieb am 06.04.2007:
Viel Lernfreude Setze das Heft seit einigen Wochen in der dritten Klasse zur Leseförderung schwacher Kinder ein. Ich brauche nichts mehr zu erklären, alles läuft von allein. ein tolles Konzept.
|
Nach oben |
Neu im Tagebuch: |
27.03.2017
Die gestohlene Stunde
Da wacht man eines sonnigen Morgens auf und stellt ... [ weiterlesen] [ 0 Kommentare] |
Schriftkultur: |
01.02.2017
Wozu Handschrift?
»Da sind wohl Hühner spazierengegangen«, seufzt die Lehrerin. Am ... [ weiterlesen] [ 2 Kommentare] |
|
|
[ Seite weiterempfehlen | Seite zu Favoriten hinzufügen | Druckversion dieser Seite anzeigen ] |
|