Buchsuche:
  Startseite
 
Tagebuch:
mal ernst, mal heiter
Kunden in der Schweiz Kunden in Österreich Der Stolz Verlag stellt sich vor Kontakt  

Lesetraining 1
Sinnerfassendes Lesen, Konzentration, Reflexion
Karin Pfeiffer

Aktives Lesen - 1. Schuljahr
Stolz Verlag, Edition Lendersdorfer Traumfabrik
1999
48 Seiten, DIN A4-Format, kartoniert
ISBN 978-3-89778-031-6
Schulunterricht, Nachhilfe, Stationenlernen
Best.-Nr. 031
Preis (D): 8.50 €
In den Warenkorb

Das Lesetraining eignet sich sowohl für schulisches als auch für häusliches Lernen und Üben. Wie Lehrer und Eltern immer wieder bestätigen, lieben die Kinder dieses Lesetraining. Nach einer kurzen Einführung können sie selbständig damit arbeiten und lernen. Und sie tun es gern. Die aktuelle Auflage enthält zusätzliche Aufgaben zum Textverständnis.
Ergänzendes und vertiefendes Übungsmaterial zum Lesetraining enthalten die Lesetraining-Übungshefte. Hier klicken!
Vom Lesetraining gibt es Einzelbände vom 1. bis zum 9. Schuljahr.

Achten Sie bitte auch auf unsere günstigen Lesetraining-Sparpakete!

Diese Übungshefte und Lektüren sind eine gute Ergänzung zum Lesetraining:
Fröhlich lesen üben
Lesespiele I
Besser lesen lernen mit Märchen, Sagen und Fabeln
20 Geschichten zum Weitermalen
Der Findefuchs
Das Schlossgespenst
Die Sockensuchmaschine


Beispielseiten für diesen Titel im PDF-Format:


Zusätzliche Informationen:

Was ist das Besondere an diesem Lesetraining?

• Die Texte ...
... sind sehr kurz, im lesefreundlichen Flattersatz und mit erweitertem
Zeilenabstand.

• Die Inhalte ...
... gefallen den Kindern, weil sie pfiffig, liebenswürdig, geheimnisvoll, witzig, jedoch niemals banal sind. Die Fantasie wird angeregt, sie bekommt „Flügel“.

• Die Richtig-Falsch-Aussagen ...
... dienen nicht nur der Verständniskontrolle, sondern regen Gespräche an. Manche Aussagen entlocken uns ein Schmunzeln, andere wieder reizen zum Widerspruch. Der Lehrer sollte sich deshalb auf inhaltsbezogene Diskussionen einrichten und eine gedankliche Vertiefung im Gespräch anstreben.

• Die weiterführenden Impulse ...
... lassen eine vertiefende Beschäftigung mit dem jeweiligen Thema zu und fördern das ganzheitliche Lernen.

• Die Fragen zum Text ...
... dienen dem ganzheitlichen Erfassen des Inhaltes, schulen Sprachverständnis und -kompetenz und sind eine hilfreiche Methode im Deutschunterricht wiederentdeckt worden.

 

  
 
 

Hier gibt es weitere Informationen über Möglichkeiten der Leseförderung

 

Das sagen Kunden:
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel...

Sandra Pesch schrieb am 15.11.2007:
Lesetraining
Da ist ein roter Faden, den man oft beim Lernen sucht. Es ist so einfach, mit einem solchen Buch zu üben! Und seltsamerweise üben die Kinder auf einmal, ohne dass man sie dazu antreiben muss. Sie üben von allein und fragen dann auch noch: "Gibt es noch mehr davon?"


Nach oben
Neu im Tagebuch:
27.03.2017
Die gestohlene Stunde
Da wacht man eines sonnigen Morgens auf und stellt ... [weiterlesen]
[0 Kommentare]

Besser lernen:
01.02.2017
Lesen durch Schreiben
Erst gut einen Monat ist es her, dass die ... [weiterlesen]
[0 Kommentare]

Schriftkultur:
01.02.2017
Wozu Handschrift?
»Da sind wohl Hühner spazierengegangen«, seufzt die Lehrerin. Am ... [weiterlesen]
[2 Kommentare]

Veranstaltungen:



[ Seite weiterempfehlen | Seite zu Favoriten hinzufügen | Druckversion dieser Seite anzeigen ]