Buchsuche:
  Startseite
 
Tagebuch:
mal ernst, mal heiter
Kunden in der Schweiz Kunden in Österreich Der Stolz Verlag stellt sich vor Kontakt  

Berichtszeugnisse für die Grundschule
Textbausteine
Monika Lang

Lehrer an Grund- und Sonderschulen
Stolz Verlag, Edition Lendersdorfer Traumfabrik
2000
76 Seiten, DIN A4-Format, Broschur
ISBN 978-3-89778-201-3
Best.-Nr. 201
Preis (D): 13.40 €
In den Warenkorb

Die Bewertung von schulischen Leistungen hat einen wichtigen Informations- und Funktionswert für die Schüler und deren Eltern. Sie soll einerseits nach objektiv festgesetzten Kriterien erfolgen, andererseits den pädagogischen Aspekt nicht vernachlässigen.
Die vorliegenden Textbausteine verhelfen zu Formulierungen, die dem objektiven und subjektiven Aspekt der Leistungsbeurteilung und den Bedürfnissen des Schülers gerecht werden.

Aus dem Inhalt:
- Lern- und Arbeitsverhalten
- Sozialverhalten
- Besonderheiten (individuelle Interessen, Kenntnisse, Fertigkeiten, Fähigkeiten ...)
- Schulleistungen in den Fächern (Deutsch, Mathematik, Sachkundeunterricht, Musik und Spiel, Kunst und Textil, Sport, Religion)

Für Lehramtsanwärter und Prüfungskandidaten empfehlen wir den Unterrichts Check-up für Lehrproben.


Beispielseiten für diesen Titel im PDF-Format:



Nach oben
Neu im Tagebuch:
01.02.2017
Wau-wau!
Wie bellt der Hund? Wau-wau? [weiterlesen]
[0 Kommentare]

Besser lernen:
01.02.2017
Lesen durch Schreiben
Erst gut einen Monat ist es her, dass die ... [weiterlesen]
[0 Kommentare]

Schriftkultur:
01.02.2017
Wozu Handschrift?
»Da sind wohl Hühner spazierengegangen«, seufzt die Lehrerin. Am ... [weiterlesen]
[2 Kommentare]

Veranstaltungen:



[ Seite weiterempfehlen | Seite zu Favoriten hinzufügen | Druckversion dieser Seite anzeigen ]