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5-Minuten-Diktate 2
20-Tage-Programm zur Förderung der Rechtschreibung Karin Pfeiffer
Jeden Tag ein bisschen üben - 2. Schuljahr
Stolz Verlag - Edition Lendersdorfer Traumfabrik 1998 32 Seiten, A4, kartoniert
ISBN 978-3-89778-017-0
Best.-Nr. 017
Preis (D): 6.80 €
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Die seit Jahren bewährten und beliebten 5-Minuten-Diktate sind ein Übungsprogramm, das aus der Unterrichtspraxis der Autorin entwickelt wurde. Die Schüler in ihren Klassen haben danach gelernt, und alle konnten sich mit den Eltern über sichtbare Fortschritte im Rechtschreiben freuen. Gute Rechtschreibung ist Übung. Man erwirbt Sicherheit, wenn man konzentriert und beständig arbeitet und lernt – jeden Tag ein bisschen. Die 5-Minuten-Diktate gibt es für die Klassen 2 bis 7. Nach Beendigung des Trainingsprogramms ist eine Vertiefung der neu erworbenen Fähigkeiten sinnvoll. Als Übungsmaterial empfehlen wir zum Beispiel: • Schmunzeldiktate • Zwillingsdiktate • Kurze Texte zum Abschreiben • LRS überwinden Und wie steht es mit der Handschrift der Schüler? Nur wer deutlich schreibt, kann richtig schreiben.
Beispielseiten für diesen Titel im PDF-Format:
Zusätzliche Informationen:Viele Lehrer empfehlen den Eltern dieses Programm. [siehe auch: Klasse 3, Klasse 4, Klasse 5, Klasse 6 und Klasse 7] Kinder kommen damit gut zurecht, und die raschen Erfolge machen selbst rechtschreibschwachen Schülern wieder Mut. Darauf kommt es nämlich an: nicht die Flinte ins Korn zu werfen! Immer wieder erreichen uns Briefe von Kindern und Jugendlichen, die uns ihre Freude an den persönlichen Fortschritten im Schreiben mitteilen wollen. Besser könnte nicht dokumentiert werden, welch wertvolle Hilfe die 5-Minuten-Diktate darstellen. Das sagen Kunden:
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Sandra Pesch schrieb am 27.10.2007:
Konsequentes Üben mit Legasthenikerin Mit einer Nachhilfeschülerin (12 Jahre), bei der Legasthenie festgestellt wurde, habe ich begonnen, konsequent die 5-Minuten-Diktate zu üben. Wir haben mit den Heften für das 2. Schuljahr begonnen. Ich habe dann noch einige Übungen nach demselben Schema gemacht, für die ich mir selbst Übungen ausdachte. Dann haben wir uns im Laufe der Wochen vorgearbeitet bis zum Heft 7. Die Rechtschreibung meiner Schülerin hat sich derart gebessert, dass es an ein Wunder grenzt. Ich möchte jeden ermutigen, es auch so zu machen. Bei den meisten Legasthenikern hilft das Üben an kleinen Texten mehr als das Training mit einschlägigem Legastheniematerial. So zumindest meine Erfarhungen.
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