www.stolzverlag.de

Hau ab, du Flasche!
Rolands Weg in die Alkoholsucht
Ann Ladiges

Lektüre zum Thema Alkoholismus, mit Info
96 Seiten, Taschenbuch, kartoniert
Jugendliche und junge Erwachsene
Best.-Nr. VH 9340
Preis (D): 5.99 €
In den Warenkorb

Immer häufiger greift Roland zur Flasche, wenn es Probleme gibt. Lange merken die Eltern nicht, wie abhängig Roland schon ist. Bis zu jenem Tag, als er den Brillantring seiner Mutter versetzt, weil er wieder einmal dringend Geld braucht. -- Kann sich Roland jetzt noch selber "aufs Trockene" retten? Genügt es, dass die Eltern gemeinsam mit ihm einen neuen Anfang versuchen wollen? - Ein Buch zum Thema Jugendalkoholismus, das nicht nur Jugendliche, sondern auch ihre Eltern lesen sollten. Im Anhang Adressen. Aufgenommen in die Auswahlliste zum Deutschen Jugendbuchpreis.
Zu diesem Buch gibt es ein informatives Begleitwerk mit Schülerarbeitsblättern und Informationen zur Jugendalkoholsucht. Siehe hier.

Sparen mit STOLZ:
siehe unsere Rabattstaffel


Das sagen Kunden:
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel...

anja fessler schrieb am 04.11.2007:
Buch:"Hau ab,du Flasche!"
bei diesem Buch merkt man auch wieder wie schnell man überhaupt in eine solche (sucht)geschichte rein raten kann ,mit alkohol und drogen oder gleichen muss man echt hart aufpassen !




Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_shop_41_1_657_1_hau-ab-du-flasche-.html