www.stolzverlag.de

Das Klassenzimmer-123 / Vorkurs Rechnen
Erstes Rechentraining in Vor- und Grundschule
Vera Katterl

Mengen- und Zahlenbegriffe einüben; Klassenzimmerschmuck herstellen
Stolz Verlag - Edition Humorvolles Lernen
2007
32 Seiten, A4-Kopiervorlagen, geheftet
ISBN 978-3-89778-275-4
Vorschule, Förderunterricht im 1. Schuljahr
Best.-Nr. 275
Preis (D): 5.00 €
In den Warenkorb

Wie können wir Kinder im Rechnen fördern? In der Vorschule führen wir sie mit Spielen und Reimen an den Zahlenbegriff heran. Wichtig ist die emotionale Einbindung des Lernstoffes. Abstrakter Lernstoff ist im Vor- und Grundschulalter schädlich, denn wir überfordern die Vorstellungskraft des Kindes, das für die Theorie der Zahlenwelt noch nicht reif ist. Zahlen müssen körperlich erlebt werden, ehe man mit dem herkömmlichen Rechnen beginnen kann. 
Das vorliegende Heft bietet zu den Ziffern 1 bis 10 Anregungen für eine abwechslungsreiche Annäherung an den Mathematikunterricht. Die Blätter werden von den Schülern ausgemalt und liebevoll gestaltet. Man kann die fertigen Arbeitsblätter als Poster oder Wandfries im Klassenzimmer aufhängen und hat dann gleich einen lehrreichen, bunten Raumschmuck.

Gute Ergänzung:
Vorkurs Lesen
Erstes Lesen mit 123-Mandalas

Weitere Informationen sind den pdf-Downloads zu entnehmen.


Beispielseiten für diesen Titel im PDF-Format:


Das sagen Kunden:
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel...

Melanie Roesgen schrieb am 19.10.2007:
Singen, Spielen, Rechnen
Endlich mal ein Material, dass es einem ganz warm wird ums Herz! Was soll denn der ganze technische Kram! Die Kinder lernen nicht nach dem Verstand, sie lernen mit dem Herzen. Und wenn der Erzieher oder der Lehrer ein Herz hat, wenn er singen, spielen und lachen kann, dann kommt der Rest von ganz allein. Hier zum Beispiel das Rechnen:

Fünf und fünf macht zehn,
willst du mit mir gehn?
Zehn minus fünf ist fünfe,
zieh dir an die Strümpfe!

Das Kind möcht ich sehen, das dabei nicht voller Freude mittut. Und das mit Hähnden und Füßen. Und schon zählen wir, und das geht mitten durchs Herz. Ach, gäbe es doch mehr solche Lernhilfen! Danke an den Stolz Verlag!




Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_shop_19_1_644_1_das-klassenzimmer-123-vorkurs-rechnen.html