| 
    |  | Mein Deutsch-TrainerBesser Lesen, besser Sprechen, besser Schreiben Nadja Fröhlich
 
 Übungsaufgaben und Lösungen für Schule, Nachhilfe, Elternhaus
 
 
Stolz Verlag 2008 40 Seiten, A4 - Kopiervorlagen, geheftet 
ISBN 978-3-89778-311-9 Deutsch als Zweitsprache, ab 10 Jahre 
	
		| Best.-Nr. 311 Preis (D): 5.00 €
 |  
		|  
 |  | 
 
Sieben Themenbereiche bilden die Grundlage für mündliche und schriftliche Übungen. Jede Lektion ist nach demselben Prinzip aufgebaut: 1. ein Foto mit leeren Kästchen zum Eintragen der Lernwörter2. von zwei Kurztexten wird der zum Bild passende ausgewählt und unter das Bild geschrieben
 3. Übungen zu Grammatik, Syntax und Wortbildung
 4. ein Dialog zum lauten Vorlesen und Sprechen
 5. ein Test (mit Lösungsstreifen für Selbstkontrolle)
 
 Die übersichtlichen Lektionen bedürfen keiner zusätzlichen Erklärung seitens des Lehrers. Das Material eignet sich für Differenzierung und  Stillbeschäftigung. Auch sehr gut einsetzbar im individualisierenden  Deutschunterricht oder außerschulischen Förderunterricht. Lösungen zu allen Aufgaben finden sich im Anhang.  Weiterüben? Wie wär's damit:• Mein Verben-Trainer
 • Zehn Minuten täglich üben
 
 Beispielseiten für diesen Titel im PDF-Format: 
 
Zusätzliche Informationen:Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten im Unterricht sind gute  Sprachkenntnisse – dies gilt für einheimische Kinder im selben Maße wie  für Kinder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Diese gilt es zu  fördern. Vorliegendes Arbeitsheft bietet reichlich Anlässe zum Üben. Von einem Foto ausgehend werden einfache Kurzexte angeboten, von denen  jedoch nur einer zum Bild passt. Dieser wird gelesen und geschrieben.  Danach arbeiten die Schüler mit dem klar definierten Wortmaterial der Lektion  weiter. Sie lernen dabei, sich sprachrichtig auszudrücken. Die Dialoge  regen zum lauten Lesen und szenischen Spiel an. Nach jeder Lektion kann mit Hilfe einer Testseite überprüft werden, ob das Gelernte verstanden worden ist.Das sagen Kunden:
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel...
 |