www.stolzverlag.de

"Wenn ich nicht Mutter geworden wäre ..."

 
07. Dezember 2006
"Wenn ich nicht Mutter geworden wäre ..."
Kategorien: Besinnliches | Erziehung

„Welche Eigenschaften haben sich bei dir dadurch, dass du Mutter geworden bist, herausgebildet? Und welche Eigenschaften hätten sich entwickelt, wärest du nicht Mutter geworden?“ 

„Ich bin sanfter geworden, liebevoller, demütiger dem Leben gegenüber. Die Eigenschaft, die sich vor allem entwickelt hätte, wenn ich nicht Mutter geworden wäre, ist wohl die Selbstgefälligkeit.“

Zitat aus dem auch für Nichtmütter und überhaupt alle gesellschaftlich interessierten Menschen empfehlenswerten Buch:
Das KinderBuch, Anna Wahlgren, Beltz Verlag

 

Anna Wahlgren:




Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_blog_permalink_55.html