www.stolzverlag.de

Witzworte - Wortwitz

 
19. Mai 2008
Witzworte - Wortwitz
Kategorie: Humor

 

Ein Psychologieprofessor sagte am Ende seines Vortrags: »In der nächsten Stunde komme ich zur Vernunft.«
Ein Astronom kündigte einen Vortrag an: »Über die Entfernung der Gestirne«, und alles war betrübt, weil die Sterne entfernt werden sollten.

Zum Klavierspielen muss man geboren sein. Denn wenn man nicht geboren ist, kann man nicht Klavier spielen.

Als ein Verkäufer auf dem Bahnsteig ausrief: »Heiße Frankfurter!« steckte ein Fahrgast den Kopf aus dem Fenster und schrie: »Das ist uns doch völlig egal, ob Sie Frankfurter heißen!«

Einer verließ das Theater nach dem zweiten Akt, weil auf dem Theaterzettel stand: »Zwischen dem zweiten und dritten Akt ist eine Pause von zwei Jahren.«

Der Straßenkehrer lebt fegetativ. Er fegetiert bis zum jüngsten Kehricht.

Fremder: »Sind in eurer Stadt auch große Männer geboren?«
Einheimischer: »Nein, immer nur kleine Kinder.«

 
Diesen und anderen Wortunsinn findet man in:
Hans Weis, Spiel mit Worten. Deutsche Sprachspielereien. Dümmlers Verlag, Bonn 1985



Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_blog_permalink_197.html