www.stolzverlag.de

Ein Problem mit dem Humor

 
06. Mai 2008
Ein Problem mit dem Humor
Kategorie: Humor

Während der Bücherpräsentation auf einem Lehrertag stand ein Kollege vor unserem Hochregal und betrachtete die ausgestellten pädagogischen Titel. Anschließend kam er auf mich zu und meinte, unser Schild mit der Aufschrift »Humorvolles zum Lernen« sei ja doch etwas skurril und entbehre, für sich selbst genommen, völlig der Komik.
Es dauerte einen Moment, bis ich begriff. Man ist ja in bezug auf das Eigene immer etwas blind, in diesem Fall betriebsblind. Neben »Wortsalat«, »Gedichtewerkstatt« und »Bildergeschichten« präsentierten sich direkt unter dem Versprechen nach Humorvollem der Erste und Zweite Weltkrieg, Adolf Hitler, die Erweiterte Europäische Union und die Französische Revolution.
Wir haben beschlossen, bei künftigen Ausstellungen darauf zu achten, ernste Titel so zu präsentieren, dass sie zu keinen Missverständnissen Anlass geben. Humor hin, Humor her.

Peter Stolz

 



Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_blog_permalink_192.html