www.stolzverlag.de

Gebrannte Kinder
Kindheit in Deutschland 1939 - 1945
Zeitzeugenberichte

61 Geschichten und Berichte von Zeitzeugen
ZEITGUT
386 Seiten, Taschenbuch, Broschur
Schüler, Lehrer, Interessierte
Best.-Nr. VH 9291
Preis (D): 12.90 €
In den Warenkorb

"Erzähl doch mal, wie es früher war" - leider immer seltener findet der persönliche Erfahrungsaustausch zwischen den Generationen statt. Zudem wird uns zu Beginn des neuen Jahrhunderts schmerzlich bewußt, wie viele prägende Ereignisse sich allein aus biologischen Gründen bereits der persönlichen Erinneruing entziehen und zur reinen Sache der Historiker geworden sind.

Dieses Buch läßt Zeitzeugen zu Wort kommen. Es ist wunderbar zu lesen und macht auch schon Jugendlichen Freude. Spannender als jeder Krimi sind die Geschichten, von denen man weiß, so hat es sich tatsächlich ereignet. Aus der Geschichte sollten wir auch lernen, unseren Verstand zu gebrauchen, damit nicht noch einmal eine menschenverachtende Politik Fuß fassen kann.

 





Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_shop_85_1_781_1_gebrannte-kinder.html