www.stolzverlag.de

Entdecker und ihre Reisen
Lernwerkstatt Lebendige Geschichte
Karin Pfeiffer

Texte, Aufgaben, Fragenkartei und Lösungen
Stolz Verlag
2000
48 Seiten, A4 - Kopierheft, kartoniert
ISBN 978-3-89778-518-2
ab Klasse 5
Best.-Nr. 518
Preis (D): 11.50 €
In den Warenkorb

Die Entdecker und ihre Reisen – ein Lernheft mit Texten, Zeichnungen, Fragen und Antworten. Ein Seitenstreifen bietet Platz für Notizen und Merkwörter.
Auch für die Freizeit bietet sich das Heft an, als lehrreiche Lese- und Lernbeschäftigung.
Im Anhang gibt es Fragen und Antworten im Karteiformat.

Dieses Heft gehört zum Thema: Räuber und Piraten

Und diese Hefte führen ebenfalls zurück in frühere Zeiten:
Steinzeitmenschen
Die alten Ägypter
Die alten Römer
Karl der Große
Die alten Römer
Erfinder und Erfindungen
Ritter und Burgen
Leben in einer Stadt im Mittelalter



Zusätzliche Informationen:

Die Zeit der Entdeckungen war rückblickend eine wilde, aufregende Periode. Die spektakulärsten Entdeckungen sind gleichzeitig auch Eroberungen, nicht selten gefolgt von Vertreibung und Unterjochung der einheimischen Bevölkerung. Nicht immer entwickelten sich Entdeckungen nach friedlichem Muster, denn nach den meist wohlgesonnenen Entdecker-Abenteurern kamen Plünderer und Besetzer ... Die ersten aber waren Helden - mutig betraten sie Neuland, keiner von ihnen wusste, ob er das Abenteuer lebend bestehen würde. Es waren furchtlose Männer, die da mit kleinen Schiffen in das endlose Wasser hinausfuhren, ein Wasser, von dem berichtet wurde, dass dort nicht nur Stürme, sondern auch Ungeheuer lauerten. 

 


Das sagen Kunden:
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel...

Arno Siller schrieb am 04.10.2008:
Spannend für Jungen
Alles, was man im Unterricht braucht und üben muss: in den Geschichts-Heften des Stolz Verlags findet man es. Ich bin seit langem begeisterter Verwender der Materialien im Unterricht. Man merkt an den Schülern, ob das Material ankommt: steigt der Unruhepegel, dann wissen die Schüler nicht, was sie zu tun haben oder sie fühlen sich unterfordert. Ist es still, dann haben sie sich voller Interesse festgebissen. Bei Stolz-Heften ist es in der Regel still.
Die Entdecker sind das richtige Lernheft für Jungen, die im Deutschen Probleme haben. Ein Tipp für meine Deutschkollegen, und für Eltern!




Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_shop_57_1_257_1_entdecker-und-ihre-reisen.html