www.stolzverlag.de

Mathe zum Schmunzeln 5
Textaufgaben für das 5. Schuljahr
Jochen Meier

Humorvolle Textaufgaben, Lösungen zur Selbstkontrolle
Stolz Verlag
2009
32 Seiten, A4 - Kopiervorlagen, kartoniert
ISBN 978-3-89778-313-3
Unterricht und Nachhilfe im 5. Schuljahr
Best.-Nr. 313
Preis (D): 7.50 €
In den Warenkorb

Lustig sind viele der Aufgaben, was aber nichts daran ändert, dass doch nachgedacht und gerechnet werden muss. Sogar bei vielen Lösungen gibt es was zu schmunzeln. Die Arbeitsblätter mit dem praktischen Lösungsstreifen sind garniert durch umwerfend komische Zeichnungen von Alena Schulz.
»Wer hat meinen Taschenrechner versenkt?« Diese Frage des Schwimmers zu Beginn der Aufgabensammlung wird unbeantwortet bleiben, denn es soll sich ja jeder rechnerisch freischwimmen.
Praktisch einsetzbar sind die Rechenaufgaben im gelenkten und freien Schulunterricht, als Stationenmaterial und ganz besonders auch für die häusliche Nachhilfe. Da hilft der Opa gern, das macht allen Spaß! Alles Weitere entnehmen Sie bitte den pdf-Downloads!

Gibt es auch Sachrechnen zum Schmunzeln für die Grundschule? Aber ja, hier:
Mathe zum Schmunzeln 1/2
Mathe zum Schmunzeln 3/4


Beispielseiten für diesen Titel im PDF-Format:


Zusätzliche Informationen:

Leider hat der Druckfehlerteufel in der ersten Auflage auf Seite 17 einen Abdruck seines Bocksfußes in Form einer zusätzlichen Null hinterlassen. Die höllischen Gesellen wollen, so scheint es, ihr Spiel mit überflüssigen Nullen nicht auf Politik und Bankenwesen beschränken. Wir bedauern den Fehler und bieten unseren Kunden hier die Korrekturseite zum Download. Wir wollen uns nicht mit falschen Nullen schmücken. In der aktuellen Ausgabe ist der Fehler inzwischen beseitigt. Die Korrekturseite wird noch für einige Zeit zum Herunterladen angeboten. 

Das sagen Kunden:
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel...



Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_shop_3_1_678_1_mathe-zum-schmunzeln-5.html