Buchsuche:
  Startseite
 
Tagebuch:
mal ernst, mal heiter
Kunden in der Schweiz Kunden in Österreich Der Stolz Verlag stellt sich vor Kontakt  

Lesen, Verstehen, Schreiben
10 humorvolle Bild-Text-Lektionen
Karin Pfeiffer

Förderunterricht Deutsch mit Selbstkontrolle
Stolz Verlag, Edition Lendersdorfer Traumfabrik
2003
44 Seiten, A4 - Kopierheft, kartoniert
ISBN 978-3-89778-103-0
Grundschule, Förderschule, häusliches Üben - ab 2. Klasse
Best.-Nr. 103
Preis (D): 8.50 €
 
Nur in digitaler Form erhältlich.

Unseren Problemschülern helfen wir am besten, wenn wir ihnen einen festen Rahmen zum Üben und Wiederholen bieten. Impulse dazu gibt dieses Heft. Alle 10 Kapitel sind nach demselben Schema aufgebaut. Haben sich die Schüler mit dem ersten Kapitel befasst, werden sie die anderen leicht bewältigen. Die veränderten und immer vergnüglichen Inhalte sorgen dafür, dass wiederkehrende Aufgaben mit Freude erledigt werden.
Es gibt eine
- Bild-Text-Seite (Lesen und Zeichnen)
- ein Schnippel-Diktat (Satz-Streifen richtig zusammensetzen)
- ein Schwerpunkt-Thema zum Fach Deutsch (Rechtschreibung, Grammatik, Wortschatztraining)
- die Verständniskontrolle (Richtig-Falsch-Aussagen)

Nur digital! Folgen Sie diesem Link ----->

Wer weiterüben möchte:
Wortschatzübungen
20 Geschichten zum Weitermalen
Das Wetter (Minitexte zum Üben des Lesens und Verstehens)


Beispielseiten für diesen Titel im PDF-Format:


Zusätzliche Informationen:
Es wurden nur Wörter aus dem Grundwortschatz verwendet.

Das sagen Kunden:
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel...

Nach oben
Neu im Tagebuch:
27.03.2017
Die gestohlene Stunde
Da wacht man eines sonnigen Morgens auf und stellt ... [weiterlesen]
[0 Kommentare]

Besser lernen:
01.02.2017
Lesen durch Schreiben
Erst gut einen Monat ist es her, dass die ... [weiterlesen]
[0 Kommentare]

Schriftkultur:
01.02.2017
Wozu Handschrift?
»Da sind wohl Hühner spazierengegangen«, seufzt die Lehrerin. Am ... [weiterlesen]
[2 Kommentare]

Veranstaltungen:



[ Seite weiterempfehlen | Seite zu Favoriten hinzufügen | Druckversion dieser Seite anzeigen ]